Behandlung

Wie funktioniert eine Behandlung?

Bowen Bowtech Gesundheit Behandlung Tirol

Die Anwendungen wirken sehr entspannend und bringen den Körper ins Gleichgewicht. In diesem Zustand ist er in der Lage seine Selbstheilkräfte zu aktivieren.

 

 

Wenige punktgenaue Griffe und Rollbewegungen aus dem Bowen auf der Haut stimulieren die Faszien/das Bindegewebe und die darunter liegenden Muskeln und in weiterer Folge den ganzen Körper (Nerven-, Verdauungs-, Atmungs-, Lymphsystem...). 

 

Minimalistische "Einstellungen" von Gelenken und Gewebe und sanfte Berührungen an speziellen Punkten aus der IMT bewirken meist sofortige Erleichterung und dauerhafte Veränderungen. 

 

Die IMT und die Bowen-Technik sehen den Menschen in seiner Gesamtheit "Körper-Geist-Seele" und wirkt auf allen drei Ebenen, die sich gegenseitig bedingen und beeinflussen. Jedes Ungleichgewicht auf einer dieser drei Ebenen bedingt Spannungen im Körper: in Muskeln und Faszien, in Organen, Blutgefäßen, Lymphbahn und Nervensträngen. Mit den Techniken der IMT wird der Körper ganz sanft unterstützt, unnötige Spannung loszulassen.

 

Nach dem Motto "weniger ist mehr" beträgt die reine Anwendungsszeit im Normalfall circa 35 Minuten. 

 

Spürbare Veränderungen stellen sich oft schon bei und nach der ersten Sitzung ein. Es ist jedoch sinnvoll, den Körper über mehrere Behandlungen hinweg in seinem Selbstheilungsprozess zu unterstützen, vor allem, wenn Krankheiten und Schmerzen schon länger vorhanden sind.